Für den kleinen Ort Wernsdorf ist die Wehr im Jahre 2008 trotz allgemeiner Abwanderung recht stark besetzt. Das liegt neben diversen persönlichen Gründen, sicherlich zu grossen Teilen an der hervorragenden Kameradschaft, die nicht nur Spass sondern auch Freundschaften und Hilfe bietet. Viele schliessen mit der Feuerwehr ein Bund für das Leben, welcher bisher immer eine Bereicherung statt eine Last darstellte.
Derzeit setzt sich die Freiwillige Feuerwehr Wernsdorf aus insgesamt 45 Kameraden zusammen. Davon sind 4 Kameraden in der Alters und Ehren Abteilung, 31 im aktiven Dienst und des weiteren gibt es in unserer Wehr noch 10 begeisterte Jugendkameraden.

Die Namen der Mitglieder von oben links aus beginnend:

Robert Braun; Mike Uhlmann; Alfred Richter; Martin Braun; David Reichelt; Lutz Reichelt; Roman Löffler; Connie Reichelt; Fanny Löffler;

Bernd Löffler; Sven Stammwitz; Torsten Richter; Thomas Richter; Günter Fischer; Matthias Findeisen; Andre Göpfert; Tobias Findeisen; Marek Wächtler; Lars Löffler; Marko Ullmann; Jens Richter

PICT1541

Ralf Morgenstern; Lucas Engelhardt; Chris Uhlig; Lukas Kliem; Joachim Schwarze; Mario Braun; Gerd Uhlmann; Andreas Kranz; Dietmar Roscher; Alfred Lorenz; Eberhard Ullmann; Sebastian Findeisen; Felix Mökkel; Kevin Martin; Stefan Lorenz; Richard Braun

Denise Martin; Annika Richter; Vicky Heinrich